Spielplan / Ergebnis

           

  F 2 - Jugend

             Jahrgang 2013            

                 Training : Mittwoch 17:15 Uhr bis 18:45 Uhr

             im Waldstadion Kindsbach

            Trainer : Benjamin Paul 

             Handy : 015201312029

            Trainer : Sebastian Scott

            Handy : 01726801317 

           Trainer : Robert Frank

            Handy : 017620580249

 

 

Werdegang der Mannschaft

 

In der G2 starteten wir vor gut 2 Jahren. Zuerst mit 10 Kindern und einem Trainer. Schnell wurden es mehr und mehr Kinder. Sebastian erkannte, dass ein weiterer Trainer notwendig war und bot kurzerhand seine Hilfe an. Nach einer kurzen Sommerpause stieg die Zahl der Kinder auf 25 an. Es kamen immer wieder Kinder hinzu, andere hörten wieder auf. Es war ein kommen und gehen. Aber es kristallisierte sich immer mehr ein Kern, eine Mannschaft heraus. Beim ersten Turnier waren alle unglaublich aufgeregt, begeistert und zum Schluss super stolz. Die erste Medaille bekam einen Ehrenplatz im Kinderzimmer. Zur weiteren Unterstützung kam nun auch der dritte Trainer, Robert Frank hinzu. Weitere Turniere folgten und im Schneesturm in Weilerbach errungen wir unseren ersten Sieg.

 

Zum Start in die neue Saison gab’s blau/weiße Trikots für die G1. Nun waren wir der „alte“ Jahrgang was sich sofort bemerkbar machte. Viele Erfolge errangen wir in diesem Jahr. Das kommen und gehen der Kinder war nun auch nicht mehr so groß wie noch in der G2. Das machte das Training einfacher. Die Mannschaft wuchs weiter zusammen. Aber auch die Eltern lernten sich jedes Wochenende besser kennen. Bei Heimturnieren konnten wir immer auf eine tolle Unterstützung zählen.

 

Nach der längeren Pause im Frühling dieses Jahres konnten wir Anfang Juli, in Kleingruppen wieder mit dem Training beginnen. Nun sind wir schon in der F-Jugend (F2). Spätesten jetzt merkte man wie sehr einem die Kinder und das Fußballspielen fehlten. Strahlende Gesichter waren schon immer im Training zu sehen. Aber im ersten Training strahlten sie noch mehr als sonst.

 

Mittlerweile darf wieder in größeren Gruppen trainiert und auch gespielt werden. Die neue Saison ist geplant. 2 Testspiele haben wir schon gemacht, ein drittes kommt noch hinzu. Am 12.09 starten wir im Ligabetrieb beim Heimspiel gegen die SG QuBO 2.