Spielplan / Ergebnis

     G1 - Jugend

       Jahrgang 2014/15

            Training : Montag 17:00 Uhr bis 18:15 Uhr

           im Waldstadion Kindsbach

          Trainer : Jonas Böhr

            Handy : 01719700284

 

 

Werdegang der G1 (Jahrgang 2014/15)

 

In der G2 starteten wir vor gut einem Jahr. Einfach mal Anfangen dachten wir uns. Zuerst nur mit 2 Kindern und einem Trainer. Schnell sprach sich rum, dass es in Kindsbach ein Bambini Fußballtraining für den Jahrgang 2014/15 gibt. Es kamen jede Woche Kinder dazu. Manche konnten mit dem Ball schon sehr gut umgehen, für manche waren die Bälle, die Trainingsgeräte und/oder der Trubel zu viel und mussten sich erstmal mit Blumenpflücken ablenken. Viele Eltern mussten nach den ersten Trainingseinheiten erst mal ins Sportgeschäft, um für die Kinder die richtige Ausrüstung zu kaufen. Mit Fußballschuhen, Schienbeinschoner und Stutzen klappt das mit dem schießen und spielen auch viel besser.

 

Großes „Chaos “ gab’s im Dezember. Alle Jugendmannschaften feierten gemeinsam eine Weihnachtsfeier. Mit 100 Kindern war der Lautstärkepegel enorm. Ganz schön viel für die 4 bis 5-Jährigen. Nur beim Besuch des Weihnachtsmannes und beim Pizzaessen war es Mucksmäuschen still. Und beim Geschenkeauspacken war dann auch die letzte Unsicherheit verflogen und alle hatten riesigen Spaß.

 

Im Februar durften die ersten Spieler der G2 „Turnierluft“ schnuppern. Wieder großes Kino für die kleinsten des FVK’s. Das erste Mal in Trikots gegen andere Mannschaften zu spielen war für viele der Höhepunkt im ersten Bambini Jahr.

 

Nach der längeren Pause in der ersten Jahreshälfte, darf mittlerweile wieder trainiert und auch gespielt werden. Viele neue Kinder nahmen die Chance war und kamen zum Training. Bei den „alten“ merkte man, wie froh alle waren, dass endlich wieder Fußball gespielt, die Kumpels wiedergesehen und (natürlich) Quatsch gemacht werden konnte. Freude pur!

 

Zur neuen Saison gab’s blau/weiße Trikots für die G1 vom Sponsor „Entsorgungsfachbetrieb Schrass GmbH“. Hierfür nochmals vielen Dank.

 

Nach vielen Trainingseinheiten und einem Testspiel starteten wir in die Saison 20/21 am 12.09.2020. Beim Heimspiel gegen TuS Hohenecken gelang uns direkt ein hoher Sieg. Viele Tore wurden von der Mannschaft, dem Trainerteam und den zahlreichen Zuschauern bejubelt. 10:1 stand es am Ende.